Über mich

Ich bin

Silvia Peters

Geboren am 10. Juni 1967, im Zeichen des Zwillings mit Aszendent Löwe, war ich von Kindesbeinen an feinfühlig, hochsensibel und tief mit der spirituellen Welt verbunden. Kommunikation wurde mir bereits in die Wiege gelegt, und Tiere haben schon immer mein Herz höherschlagen lassen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich die Fähigkeit entwickelte, mit Tieren zu kommunizieren und ihre Botschaften zu verstehen. Intuitiv habe ich dies mein ganzes Leben lang getan.

Doch wie so oft im Leben kamen mit der Zeit äußere Einflüsse und Glaubenssätze hinzu, die mich von meinem eigentlichen Weg abbrachten. Obwohl Tiere stets eine wichtige Rolle in meinem Leben spielten, dauerte es viele Jahre der persönlichen Weiterentwicklung, bis ich meine Gabe wirklich entfalten konnte. Ich musste erst lernen, auf mich selbst zu hören, bevor ich die Tiere und ihre tiefen Wünsche wirklich verstehen konnte.

Meine enge Verbindung zur Natur führte mich zunächst in eine berufliche Richtung, die mir Sicherheit gab: Ich machte mein Hobby, mit Blumen und Pflanzen zu arbeiten, zum Beruf. Schon als Kind träumte ich davon, Tierärztin zu werden, doch ich glaubte damals, das nicht umsetzen zu können, weil ich kein Blut sehen konnte. Doch die geistige Welt und meine Seele hatten andere Pläne.

Mit der Zeit bekam ich die Gelegenheit, wieder intensiver mit Tieren und ihren Menschen zu arbeiten. Zunächst half ich intuitiv, das richtige Futter und wichtige Bedürfnisse zu erkennen. Doch ich spürte, dass es noch mehr gab, was ich bewirken konnte. Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin war der nächste Schritt, um Tiere und ihre Menschen auf tieferer Ebene zu unterstützen. Seit 14 Jahren führe ich nun meine Praxis und habe vielen Tieren geholfen, doch meine Reise war damit nicht beendet.

Immer wieder spürte ich, dass noch ein tieferer Weg auf mich wartete. Es eröffnete sich mir ein größerer Zugang zu meinen Fähigkeiten, und der Nebel begann sich zu lichten. Heute darf ich Tiere und ihre Menschen auf Seelenebene begleiten. Es sind die Tiere selbst, die mir immer wieder zeigen, wo sie uns berühren und was sie uns lehren möchten – nicht nur im physischen Sinne, sondern auch auf emotionaler und spiritueller Ebene.

Tiere spiegeln oft unsere inneren Themen wider. Sie zeigen uns, wo wir bei uns selbst hinschauen dürfen, wo wir uns entwickeln und heilen können. Oft geschieht dies, indem sie genau das Verhalten zeigen, das uns herausfordert. Indem ich diese Botschaften entschlüssele, können Mensch und Tier zu einer harmonischen und innigen Verbindung finden.

Mein größtes Glück ist es, die Glückseligkeit der Tiere zu spüren, wenn sie sich verstanden fühlen. Ihre Freude und das tiefe Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, wenn wir ihnen wirklich zuhören, erfüllt mich mit unendlicher Dankbarkeit. Ob es um Botschaften aus dem Hier und Jetzt oder aus dem Regenbogenland geht, es ist mein Herzenswunsch, den Tieren eine Stimme zu geben.

Von Herz zu Herz – für ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Tier.

Silvia und Jim Beam

 

Deine Silvia und Jim Beam